Krypto-ABC

Lerne die Anlageklasse der Kryptowährungen mit unseren Anfänger-Guides kennen

Was sind Kryptowährungen: eine Einführung

Was sind Kryptowährungen: eine Einführung

Was ist eigentlich eine Kryptowährung, und was ist das besondere daran? Welches Wachstumspotenzial hat die Technologie und wie können Anleger davon profitieren? Um diese Fragen geht es in diesem Artikel. Ein Einführung in die Technologie und die Anlageklasse.

zum Artikel
Der Anfängerguide für Krypto-Investments

Der Anfängerguide für Krypto-Investments

In diesem Artikel erklären wir, wie und wo du Kryptowährungen kaufen kannst, sowohl im traditionellen Finanzsystem als auch im Krypto-Ökosystem. Außerdem zeigen wir dir in sechs einfachen Schritten, wie du dich bei einer Krypto-Börse anmeldest, um Kryptowährungen zu kaufen und verkaufen.

zum Artikel
Risiken der Geldanlage in Kryptowährungen

Risiken der Geldanlage in Kryptowährungen

Die Anlage in Kryptowährungen ist riskant, von hohen Preisschwankungen und mangelnder Rechtssicherheit bis hin zu Preismanipulationen und der Gefahr des Totalverlustes. Wenn du in Kryptowährungen investierst, musst du dir der Risiken bewusst sein.

zum Artikel
Kryptowährungen im Portfoliomanagement: Chancen & Vorteile

Kryptowährungen im Portfoliomanagement: Chancen & Vorteile

Kryptowährungen bieten Chancen im Portfoliomanagement: Sie hatten in der Vergangenheit attraktive risikoadjustierte Renditen und waren kaum mit anderen Anlagen korreliert. Als Anleger kannst du die digitale Anlageklasse deshalb zur Portfoliooptimierung nutzen.

zum Artikel
Marktüberblick: Arten von Kryptowährungen

Marktüberblick: Arten von Kryptowährungen

Kryptowährungen, Utility Token, Security Token, Stablecoins, NFTs, CBDCs: Es gibt mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Token-Arten und hinter jeder steckt ein komplett anderes Konzept. In diesem Artikel geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Token-Arten und erklären die Unterschiede.

zum Artikel

0/10

Lektionen

Von 10 Lektionen hast du bereits 0 Lektionen gelesen. Entdecke unsere weiteren Artikel.

Alle Artikel

Mehr Wissen

Crypto-ABC

What Are Cryptocurrencies: An Introduction

What Are Cryptocurrencies: An Introduction

What are cryptocurrencies and why is everyone talking about them? What is their growth potential and how can investors benefit from this technology? In this article we will answer these questions and provide an introduction to blockchain technology and cryptocurrencies as an asset class.

to the guide
The Beginners Guide for Crypto Investments

The Beginners Guide for Crypto Investments

In this article we will show you where and how you can buy cryptocurrencies via traditional financial vehicles or in the crypto ecosystem. We show you in six easy steps how you register with a crypto exchange to buy and sell cryptocurrencies.

to the guide
Risks & Dangers of Crypto Investments

Risks & Dangers of Crypto Investments

Investing in cryptocurrencies is risky, from high price volatility to a lack of legal security, price manipulations, and potentially total loss. If you invest in cryptocurrencies, you have to understand the risks you are taking.

to the guide
Cryptocurrencies and Portfolio Management

Cryptocurrencies and Portfolio Management

Cryptocurrencies offer opportunities in portfolio management: They had attractive risk-adjusted returns in the past and showed no correlation with other asset classes. How you can use the digital asset class to optimize your portfolio returns.

to the guide
Types of Cryptocurrencies and Tokens

Types of Cryptocurrencies and Tokens

Cryptocurrencies, Utility Token, Security Token, Stablecoins, NFTs, CBDCs: There are several types of tokens and every category describes a completely different concept. This article provides an overview of the most important types of tokens and explains the differences.

to the guide

0/10

Lessons

Out of 10 lessons, you have already read 0 lessons.

All guides

More knowledge